Chartstube | Musik aus Deutschland
Willkommen
Login / Registrieren

Gaby Albrecht - Bim Bam Bom (Winter)

Chartsmaster |
Weihnachten
125
0

Danke für die Bewertung! Teile es mit Deinen Freunden!

URL

Danke für Deine Bewertung!

Tut uns leid. Nur Mitglieder können Playlisten erstellen.
URL


Beschreibung

Dieses Lied war das Sprungbrett zu Gaby Albrechts Solokarriere. Die Urversion ist eine Komposition vom "Stiebi", dem Leiter der Pössnecker Musikanten, in der Gaby Sängerin war, und wurde auch zunächst mit dieser Formation aufgenommen. Das Lied kam so gut an, dass eine "Paradeproduktion" gemacht wurde mit dem Rundfunkblasorchester Leipzig und gleichzeitig eine Winter- und Sommerversion. Die Aufnahme erschien nie auf Schallplatte oder CD, sondern existierte nur als Rundfunkaufnahme beim Sender Weimar und Studio Suhl.

Kommentare deaktiviert.