Chartstube | Musik aus Deutschland
Willkommen
Login / Registrieren

Hörspiel: Der Traumzauberbaum

Chartsmaster |
Kinderlieder
215
0

Danke für die Bewertung! Teile es mit Deinen Freunden!

URL

Danke für Deine Bewertung!

Tut uns leid. Nur Mitglieder können Playlisten erstellen.
URL


Beschreibung

Dort wo der Wald sieben Tage tief ist, steht der Traumzauberbaum.
Tag und Nacht lässt er seine Traumblätter wachsen. Im Traumzauberbaum wohnen zwei kleine Waldgeister: Waldwuffel mit dem grünen Schwänzchen und das allerliebste Moosmutzel. Mit einer Stimmgabel geistern sie durch die zauberhafte Geschichtenlieder-Welt der bunten Traumblätter. Als die beiden dabei aber die blauen Blätter mit den Regenträumen abreißen, kommt es zu einer Katastrophe: Die Traumblätter welken. Aber die Geschichte geht natürlich gut aus - schließlich handelt es sich um ein Märchen.

Der Traumzauberbaum fasziniert mit seiner poetischen, einfühlsamen Art und Weise - im Text wie in der Musik, vom besinnlichen Ton bis zum waschechten Rock ´n´ Roll. Und wurde damit zur Legende unter den Geschichtenlieder-Produktionen.

Kommentare deaktiviert.