Chartstube | Musik aus Deutschland
Willkommen
Login / Registrieren

ESC 2015 - Måns Zelmerlöw – Heroes | Tommy Krångh Simultanübersetzer

Empfohlen
Chartsmaster |
ESC 2015
428
0

Danke für die Bewertung! Teile es mit Deinen Freunden!

URL

Danke für Deine Bewertung!

Tut uns leid. Nur Mitglieder können Playlisten erstellen.
URL


Beschreibung

Am vergangenen Samstag wurde in der Stockholmer Friends Arena die schwedische Vertretung für den Eurovision Song Contest 2015 in Wien gesucht. Diese wurde zwar gefunden, doch ein Internetstar wurde auch geboren: der Simultanübersetzer Tommy Krångh.

Dieser beigeistert Internetuser auf der ganzen Welt. Mit viel Gefühl übersetzt Krångh Auftritte der schwedischen Bewerber und dem Gast-Star Conchita Wurst in die Gebärdensprache. Er scheint seine Präsenz voll und ganz zu geniessen und ein grosser Fan des Formats zu sein. Einige Zuschauer des «Melodifestivalen», wie der ESC-Vorentscheid in Schweden heisst, schalteten auf die Simultanübersetzung um, weil sie auf sozialen Medien von dem talentierten Übersetzer hörten. Mit seiner Darbietung stellt er sogar Conchita Wurst in den Schatten (Video unten).

Das Video des ungeahnten Highlights des «Melodifestivalen» wurde schon über 800'000 Mal geklickt. Ein Vertreter für Schweden wurde natürlich auch gefunden: Måns Zelmerlöw wird mit dem Song «Heroes» am 21. Mai 2015 im zweiten Semi-Finale vom Eurovision Song Contest ins Rennen gehen.

Kommentare deaktiviert.