Reaktion Auf Den Terror: Europa Verschärft Vielerorts Grenzkontrollen
Chartstube | Musik aus Deutschland
Willkommen
Login / Registrieren

Reaktion Auf Den Terror: Europa Verschärft Vielerorts Grenzkontrollen

Danke für die Bewertung! Teile es mit Deinen Freunden!

URL

Danke für Deine Bewertung!

Tut uns leid. Nur Mitglieder können Playlisten erstellen.
URL


Beschreibung

Während die Suche nach den Hintermännern der Anschläge von Paris weitergeht, werden in Europa die Sicherheitsvorkehrungen verstärkt. So auch an den Flughäfen in London. Nur Stunden nach den Attacken war ein Terminal des Flughafens Gatwick aus Sicherheitsgründen geräumt worden.

Der britische Premierminister David Cameron berief das Nationale Sicherheitskabinett (Cobra) ein. Er erklärte: “Egal wie stark wir sind, wie gut wir uns auch vorbereiten, Großbritannien wird auf die gleiche Art bedroht. Darum ermutigen wir die Öffentlichkeit weiter, wachsam zu bleiben und wir tun alles, um unsere Polizei und Geheimdienste mit allen verfügbaren Mitteln zu unterstützen.”

In Deutschland hat die Bundespolizei ihre Kontrollen an der Grenze zu Frankreich verstärkt. Polizei und Hubschrauberstaffeln sind in Alarmbereitschaft versetzt. Unter anderem im Saarland inspizieren die Beamten Züge und Autos, die die Grenze passieren. Polizeisprecher Jürgen Glaub: “Heute Nacht gingen die ersten Kontrollmaßnah

Kommentare deaktiviert.