Chartstube | Musik aus Deutschland
Willkommen
Login / Registrieren

Tornado über Hamburg (unkommentiert)

Chartsmaster |
Witziges und staunen
185
0

Danke für die Bewertung! Teile es mit Deinen Freunden!

URL

Danke für Deine Bewertung!

Tut uns leid. Nur Mitglieder können Playlisten erstellen.
URL


Beschreibung

Ein schweres Unwetter ist über den Osten Hamburgs hinweggezogen. Die Feuerwehr rückte zu mehr als 300 Einsätzen aus und stockte ihr Personal auf. Angaben über Verletzte liegen bisher nicht vor. Auch in NRW, Niedersachsen und im Süden gab es Starkregen und Gewitter.

Starkregen, Hagel und Blitze: Die Hamburger Feuerwehr ist wegen eines schweren Unwetters mit einer Windhose im Osten der Stadt zu einem Großeinsatz ausgerückt. "Es gibt unzählige abgedeckte Dächer und vollgelaufene Keller, mehr als 1000 Feuerwehrleute und das Technische Hilfswerk sind im Einsatz", sagte ein Feuerwehrsprecher. "Bei zwei Hochhäusern drohen die Dächer abzustürzen", ergänzte er.

Die Einsatzkräfte seien bereits zu mehr als 300 Einsätzen ausgerückt, sagte der Sprecher zu tagesschau.de. Seinen Angaben zufolge gibt es bisher keine Angaben über Verletzte. Die Feuerwehr habe ihr Personal aufgestockt.

Mithilfe eines Helikopters der Bundespolizei versuchte die Feuerwehr am Abend, sich ein Bild von der Lage zu machen. "Es gibt zahlreiche Blitzeinschläge", sagte der Sprecher. Viele umgestürzte Bäume blockierten Straßen.

Kommentare deaktiviert.