Chartstube | Musik aus Deutschland
Willkommen
Login / Registrieren

WM Song 2018 - Der fünfte Stern

Marcus Engel |
WM 2018
94
0

Danke für die Bewertung! Teile es mit Deinen Freunden!

URL

Danke für Deine Bewertung!

Tut uns leid. Nur Mitglieder können Playlisten erstellen.
URL


Beschreibung

WM Charity Project: Zugunsten des Vereins “Deutscher Fußball Botschafter e.V”.

iTunes: https://apple.co/2wu9Ljm%20
Amazon Music: https://amzn.to/2G6g3We
Spotify: https://spoti.fi/2IGgWKs

Alle Download und Streamingeinnahmen des Songs “Der 5. Stern” sollen dem Verein zu 100% zugute kommen, damit weltweit wohltätige Projekte mit Hilfe des Fußballs umgesetzt werden können.

Der Deutsche Fußball Botschafter mit Sitz in Berlin wurde 2011 von Roland Bischof gegründet und zeichnet deutsche Trainer/innen und Spieler/innen aus, die durch ihr Auftreten und Engagement zum positiven Image des Fußballs und Deutschlands beitragen. Die Auszeichnungen sind mit einem Preisgeld für soziale Projekte verbunden. Von Nepal bis Namibia: Der Verein konnte seit 2013 insgesamt mehr als 25 Förderprojekte weltweit unterstützen. Schirmherr ist Rudi Gutendorf, Trainerlegende und Träger des Bundesverdienstkreuzes 1. Klasse.

Hinter dem Song “Der 5. Stern” stehen Musical-Produzent Peter Scholz und seine Freunde. Scholz hat schon seit zehn Jahren viel Erfahrung mit wohltätigen Projekten und konnte mit seiner Firma spotlight musicals GmbH seit 2008 fast eine Million Euro für gute Zwecke sammeln. Infos dazu unter: http://spotlight-musicals.de/de/unser-unternehmen/benefiz
“Fußball verbindet die Menschen und steht für Frieden und Völkerverständigung, was sehr wichtig in unserer heutigen Zeit ist. Wir wollten immer schon mal etwas mit Fußball machen. Die Ideen von Roland Bischof finde ich einfach großartig. Wir freuen uns, dieses Projekt unterstützen zu können. Beim Song “Der 5. Stern” hatten wir die Idee, eine Balalaika einzusetzen, um den musikalischen Bogen nach Russland zu schlagen. Eingebettet ist diese traditionelle Komponente in ein modernes und mitreißendes Sound- und Rhythmusgefüge. Wir hoffen, den Fans diesen Sommer damit viel Freude zu bereiten”, erklärt Peter Scholz.
Der Song ist auf allen Portalen verfügbar.

Mehr Informationen zum Deutschen Fußball Botschafter e.V. gibt es unter: http://www.wm-charity-song.de

Kommentare deaktiviert.